History

20YIn Memory of

1986 Wie alles begann!

Der MC Scorpions Hessen entstand im Februar 1986 in der ehemaligen Bürgerhauskneipe in Eschbach.

Vier geländeerfahrene(?) Zweiradheitzer (Dick, Pit, Gockel und Catweazle)

tüftelten hier unter der Woche die nächste Strecke für unsere samstägliche Wald und Wiesenrally aus.

Bis eines Tages einer auf die Idee kam aus diesem Haufen einen Motorradclub zu gründen.

Nach einigen Beratungen entschlossen wir uns für den Namen MC Scorpions Hessen!

Es wurde ein Kassenbuch eröffnet ein Monatsbeitrag von DM 4.- festgelegt und somit der erste Grundstock für den Club gelegt.

Scorpions 1986

Die Einnahmen besserten wir mit selbstgenähten und bedruckten Freunschaftspatches auf

bis wir genügend Geld zusammen hatten uns gestickte Freunschaftspatches anfertigen zu lassen.

Color Gruppe 19??

Unser erstes Clubabzeichen, das wir in mühevoller Arbeit selbst gestickt hatten, mussten wir leider schon nach kurzer Zeit wieder entfernen.

Da neue Clubs zu dieser Zeit von größeren Clubs nicht geduldet wurden.

Guido 1986 Gruppe 19??

Am Anfang fuhren wir meistens auf Motocrossveranstaltungen bei denen Pit aktiv mitfuhr.

Das erste größere Treffen an dem wir teilnahmen war das Conti Treffen 1986 auf dem Hockenheim Ring,

dort erlebten wir zum ersten mal richtige Bikeratmosphäre.

Guido Bernd

Caty

In der ersten Zeit hielten wir unsere Versammlungen noch in verschiedenen Gaststätten ab,

bis wir 1987 einen Raum in der Usinger Strasse 48 fanden der uns als Clubraum geeignet schien

und den wir dann auch nach vielen Renovierungsarbeiten im November 87 beziehen konnten.

Heike Kutten Einweihung

Nach und nach schlossen sich immer mehr Biker unserem Club an, die erste Scorpions Party wurde veranstaltet,

aus der sich die heutige, alljährliche Party, entwickelt hat.

Hockenheim 19?? Party 1988

Peter & Jörg Schoula 1987

Im laufe der Jahre sind wir auf viele Treffen gefahren, bei denen wir neue Freundschaften mit anderen Clubs schlossen.

Fahne

1st Member 1st Member

Um Mitglied beim MC Scorpions Hessen zu werden muss man eigentlich nur ein Motorrad mit mindestens 250 ccm und 27 PS besitzen.

Allerdings muss nach der Aufnahme in den Club noch eine Prospectzeit (Probezeit) Überstanden werden

die dazu dient das neue Mitglied besser kennen zulernen.

Nach Abschluss dieser Probezeit, die mindestens 3 Monate dauert,

muss der Neuzugang eine 100% Zustimmung der Clubmitglieder erlangen um als Scorpion aufgenommen zu werden.

Danach findet noch eine Prospecteinweihung statt, die für das Neumitglied meistens in einem Schlammloch endet.

Nuerburgring 19?? Orientierungsfahrt 1988

Gruppe 19?? Gruppe 19??

Natürlich sind uns auch jederzeit Gastfahrer willkommen die uns zu einem Treffen begleiten, mehr Leute, mehr Spass.

Pokalverleihung 1987 Thomas & Heike 1987

Scorpions Party 1988

Pons 1988 Q Stall anno 1988

Schosch 19?? Neujahrsempfang 1989

Geburtstag Bernd Bernd Geburtstag

Muli & Suppo 19?? Party 1999

Scorpions Party

Einmal im Jahr organisieren wir ein Motorradtreffen zu dem wir befreundete Clubs einladen.

Anfangs mussten wir leider jedes Jahr feststellen dass, obwohl Jedermann willkommen ist,

kaum Eschbacher Bürger auf unserem Treffen zu finden sind.

Party1 88

Dies hat sich glücklicherweise bis Heute geändert,

und unsere "Scorpions Party" hat einen festen Platz im Eschbacher Dorfleben!

Im Jahr 2003 fand die letze Scorpions Party auf dem Bolzplatz (Festplatz am Bürgerhaus) statt.
Der Umbau der am Bolzplatz liegenden Grundschule zwang uns dazu einem neuen Platz für unsere Party zu suchen.
Diesen fanden wir auf dem Übungsplatz des SV OG Eschbach. Dachten wir Anfangs noch dies wäre nur vorübergehend,
stellte sich schnell heraus das dieser Platz große Vorteile bietet und die neu Gestaltung des Bolzplatzes eine Scorpionsparty dort unmöglich macht.

Seit 2004 findet die Scorpions Party nun schon auf dem Übungsgelände des SV OG Eschbach, hierfür vielen Dank an den SV und auf noch viele geile Partys!

 

Scorpions Party 2002

Oostende damals & heute

Oostende 19?? Oostende

On Tour

 

 

und die Presse!

Taunuszeitung Juni 2002 Usinger Anzeiger Juni 2002

UA Juni 2003

© MC Scorpions Hessen | Design by: LernVid.com